Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Duisburg   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Materialien Events Selbsthilfe-Kontaktstelle Duisburg  · 

Events Selbsthilfe-Kontaktstelle Duisburg

WIR hilft - Aktionswoche des Paritätischen Gesamtverbandes

In der letzten Woche konnte die Selbsthilfe bundesweit zeigen wie bunt, vielfältig und unverzichtbar sie ist. Auch wir in Duisburg haben uns an der Aktion beteiligt und blicken auf eine ereignisreiche Woche zurück.

Wir sind mit unserem Pavillon von Wochenmarkt zu Wochenmarkt gefahren, um mit den unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch zu kommen und Hemmschwellen abzubauen. Gerade in Zeiten des Internets und sozialer Netzwerke ist Selbsthilfe eine attraktive Wahl als Unterstützungsform. Selbsthilfe ist nicht nur eine Anhäufung von Wissen, hier geht es vor allem darum nicht nur seine Krankheit zu verstehen, sondern was sie in einem selbst auslösen kann. In der Gruppe wird man verstanden und aufgefangen.
Fleißige Unterstützung hatten wir von den Gruppen:
Deutsche Diabetes Selbsthilfe, Frauenselbsthilfe nach Krebs, Selbsthilfegruppe Wege aus der Depression, Suchtselbsthilfegruppe Freundeskreis Duisburg Duissern, Netzwerk 55 plus, ALOS Freundeskreis, Schlaganfall Selbsthilfegruppe und der EUTB Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Hier gibt es noch ein paar Eindrücke von unserer Aktionswoche:


Bauernmarkt in der Duisburger Innenstadt

Wochenmarkt in Duisburg Buchholz

Wochenmarkt in Duisburg Rheinhausen

 

Hier erfahren Sie mehr über die Wanderausstellung
Hier erfahren Sie mehr über die Selbsthilfe-News [Mehr]
Hier erfahren Sie [Mehr]


 
top