Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Duisburg   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Interkulturelles  · 

Interkulturelles

Duisburger Selbsthilfegruppen,

  • die sich nicht in deutscher Sprache austauschen oder
  • in denen sich Menschen mit Zuwanderungsgeschichte austauschen.
 

„Ich kann 20 Sprachen gelernt haben, wenn ich mir in den Finger schneide, jammere ich in meiner Muttersprache.“

Jede erlernte Sprache ist ein Schatz. Aber die erste Sprache, die man gelernt hat, ist die Sprache des Herzens, in der man am einfachsten Gefühle ausdrücken kann. Daher gibt es auch in Duisburg Selbsthilfegruppen, die sich in anderen Sprachen austauschen.



Chronische Erkrankungen/Behinderungen:

Türkische Gruppe für Frauen mit und nach Krebs
Treffen jeden 2. und 4. Freitag im Monat 14:00 - 16:00 Uhr

Engelliler grubu
Mütter mit behinderten Kindern

Treffen wöchentlich Montag 9:00 - 12:30 Uhr

Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit Handicap – international
Einmal im Monat Freitag 10:00 – 12:00 Uhr



Psychische Erkrankungen:

Türkische Frauen mit psychischen Erkrankungen
1. Und 3. Freitag im Monat 10:00 – 12:00 Uhr



Sucht:

" AAAnker"" – Polnisch sprachige Alkoholsuchtselbsthilfe
Treffen jeden Mittwoch von 18:00 - 19:30 Uhr
Homepage: www.aaanker.de"



Soziale Themen:

Pink Power – Migrantenstammtisch
Der Migrantentreff ist offen für lesbisch, schwule, bi-, trans-, und interkulturelle Menschen.
Jeden Mittwoch 19:00 Uhr

Weitere Informationen über Ort und Uhrzeit der Treffen erhalten Sie bei uns.

 

Hier erfahren Sie mehr über die Wanderausstellung
Hier erfahren Sie mehr über die Selbsthilfe-News [Mehr]
Hier erfahren Sie [Mehr]


 
top